Westfalenstute Pikara H

Stute Pikara H | Photo: Michael Sandner

Stute Pikara H | Photo: Michael Sandner

Pikara H, Westfalenfuchsstute, Jahrgang 1999 kam nach dem Tod von Stute Billy Anfang März 2010 zu uns.
“Pika” ist eine Dressuraussteigerin, die nun ihr Freizeitreitpferdedasein in vollen Zügen genießt.

Im Paddock und im Gelände ist sie aufmerksam und beobachtet alles. Sie kommt uns schon wie ein kleiner “Wachhund” vor.
Denn ein Pferd, das bislang nur im Viereck gearbeitet wurde, hat im Gelände eine Menge zu entdecken. Über kleine Baumstämme macht sie Riesensprünge und buckelt danach freudig. Auch im Galopp verschwindet ihr Kopf gerne mal zwischen den Vorderbeinen.

Aber um so mehr sie sich eingewöhnt, desto entspannter zeigt sie sich auch auf den Ausritten.
Fressen ist sicherlich ihre Leidenschaft, allein ein dicker Heuhaufen entlockt ihr ein freudiges Pferdegeblubber.